Eintracht Norderstedt B-Junioren freuen sich auf Bundesliga-Duell

Norderstedt. Irgendwann wird es schon klappen mit einem Sieg in der Bundesliga. Daran glauben die B-Junioren-Fußballer von Eintracht Norderstedt weiterhin fest, auch wenn die ersten acht Spieltage teilweise sehr frustrierend waren für die Garstedter U-17-Crew. Und was wäre ein besserer Anlass für den ersten Erfolg als das Derby gegen den FC St. Pauli?

Am Sonnabend, 13 Uhr, gastiert der Nachwuchs des Hamburger Zweitligisten im Edmund-Plambeck-Stadion. St. Pauli, das vom früheren Profi Hansi Bargfrede trainiert wird, spielt bisher allenfalls eine durchschnittliche Saison, verbesserte sich zuletzt jedoch mit einem überraschenden 5:0 bei Energie Cottbus auf Rang neun.

Die Eintracht ist mit drei Punkten Tabellenvorletzter und droht den Anschluss zu verlieren. Viele der Talente auf beiden Seiten kennen sich übrigens bestens - entweder aus Auftritten mit der Hamburger Auswahl oder aus Duellen in jüngeren Jahren.

Anlässlich des Heimspiels gegen den FC St. Pauli unterstützt das Norderstedter Autohaus Stadac die Youngster. Im Rahmen der Partie werden die verschiedenen "Mini"-Modelle präsentiert. In der Halbzeitpause findet eine Verlosung statt: Fußball-Fans können zwei Wochenenden mit einem "Mini" gewinnen.

Die Zuschauer kommen am Sonnabend zudem in den Genuss einer Doppelveranstaltung. Wenn die Bundesliga-Partie abgepfiffen ist, werden sich nebenan auf dem Kunstrasen die A-Junioren von Eintracht Norderstedt bereitmachen. Diese empfangen in der Regionalliga Nord um 15 Uhr den Blumenthaler SV.

Das Duell darf durchaus als Spitzenspiel gelten. Die Gäste aus Bremen sind Tabellenzweiter, während die Eintracht Fünfter ist, mit einem Heimsieg allerdings vorbeiziehen könnte.