In der Tabelle der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Frauen liegen Welten zwischen Schlusslicht SG Todesfelde/Leezen (2:12 Punkte/150:186 Tore) und Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn (12:2/214:161).

Todesfelde. Dessen ungeachtet lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, das der Favorit am Ende mit 23:21 (12:10) für sich entschied.

"Hut ab vor der Leistung meiner Mannschaft", sagte SG-Trainerin Gabriella Nemeth, "darauf können wir in den kommenden Wochen aufbauen. Schade ist nur, dass wir nach 60 Minuten leer ausgegangen sind. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen."

Zur tragischen Figur der Partie avancierte ausgerechnet die überragende Trixy Rohlfs. Die Rückraumspielerin der SG Todesfelde/Leezen entzog sich ihrer Sonderbewachung, indem sie in die Rolle der Kreisläuferin schlüpfte. Ihre Bilanz: neun Tore.

Den immens wichtigen Siebenmeter beim Zwischenstand von 19:21 aus Sicht der Gäste warf sie kurz vor Schluss allerdings neben das Tor des SC Alstertal-Langenhorn...

Tore der SG Todesfelde/Leezen: Trixy Rohlfs (9), Christina Haupt (4/davon 1 Siebenmeter), Melanie Hall (4), Rieke Hornig (2), Linda Sternberg, Hannah Pohlmann (1).