Diese Wochen zehren an den Nerven der Fußballer des TuS Hartenholm.

Hartenholm. Wenige Tage nach der 1:3-Niederlage im Schleswig-Holstein-Liga-Derby gegen den SV Todesfelde zog sich Sven Günther im Training einen Kreuzbandriss zu. Der Hoffnungsträger des Aufsteigers, der gegen den SVT noch Torschütze war, kann damit nicht nur die Saison, sondern wohl auch das Thema Leistungssport abhaken.

Beim formstarken Team von Flensburg 08 hielten die Hartenholmer auswärts zwar teilweise ordentlich mit, begingen aber erneut die entscheidenden individuellen Fehler. So sprang Innenverteidiger Bente Bruhn unter einem Abschlag des gegnerischen Torwarts hindurch; Timo Carstensen hatte keine Mühe, in der 9. Minute seinen 13. Saisontreffer zu erzielen.

Zwischenzeitlich arbeiteten sich die Gäste etwa durch Morten Liebert oder Tim Ollenschläger durchaus Chancen auf den Ausgleichstreffer heraus, doch nach einer Roten Karte für Malte Delfs (77./grobes Foulspiel) erhöhte Flensburg 08 in der 83. Minute durch Nicholas Holtze auf 2:0.

"Das Endergebnis ist frustrierend für uns alle, aber es würde überhaupt nichts bringen, jetzt in Depression zu verfallen", sagte Hartenholms Trainer Markus Weber.