Schleswig-Holstein-Ligist SV Henstedt-Ulzburg muss sich bei Schleswig 06 mit einem 1:1 begnügen

Henstedt-Ulzburg. Insgesamt 13 Großchancen hatte Oliver Wegmann, Fußball-Manager des SV Henstedt-Ulzburg, für sein Team beim Auswärtsspiel in der Schleswig-Holstein-Liga bei Schleswig 06 auf seinem Statistikzettel notiert. Trotzdem reichte es für die Gäste nur zu einer mageren 1:1 (1:0)-Punkteteilung. Das ist zu wenig für die Kicker vom Rhen im Duell Letzter gegen Vorletzter.

"Wenn wir vor der Pause noch das 2:0 durch Thilo Pajewski oder Dominik Brackelmann machen, dann hätte das ganz anders ausgehen können", haderte Wegmann mit den vergebenen Möglichkeiten nach dem umjubelten Führungstreffer durch Pajewski nach 20 Minuten. Nach überlegen geführter erster Spielhälfte durch die Henstedt-Ulzburger hatten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zwar mehr Spielanteile und arbeiteten sich besonders in den Minuten nach dem Ausgleich durch Lars-Ole Puttins (67.) gute Chancen heraus.

Doch auch in den Schlussminuten hatten die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuß. Jedoch vergaben erneut Brackelmann, sowie das Sturmduo Pierre Hallé und Sascha Schwarzwald in aussichtsreicher Position.

Dem Spielverlauf entsprechend musste Wegmann nach der Partie ein Sonderlob in Richtung eines Schleswiger Spielers aussprechen: "Schleswigs Torhüter Sven Schmiedemann hat einen exzellenten Tag erwischt und zahlreiche unserer Chancen vereitelt."

In der Tabelle liegen die SVHU-Ki cker gleichauf mit den Kreisrivalen vom TuS Hartenholm. Beide Teams belegen gemeinsam mit 12:27 Toren und zehn Punkten den 15. Platz.

Tore: 0:1 Pajewski (21.), 1:1 Puttins (67.). SV Henstedt-Ulzburg: Zick - Brackelmann, Geertz, Kuate Nzuakue, Tiedemann (57. Mensah) - Kabashi, Niedermeyer, Pajewski, Türkoglu (77. Kolade), Hallé - Schwarzwald.