Michael Noffz, der Trainer der Landesliga-Fußballer des Hamburger SV III, machte nach der für ihn enttäuschenden 2:2 (2:0)-Punkteteilung bei Teutonia 05 keinen Hehl daraus, was er von der Leistung des Un parteiischen Sven Brosius (SV Halstenbek-Rellingen) hielt.

Norderstedt. "Es tut mir wirklich leid für meine Mannschaft. Der Schiedsrichter hat uns mit einem lächerlichen Elfmeter verpfiffen", schimpfte Noffz.

Zunächst wähnten sich die Gäste schon auf der Siegerstraße. Derrick Yeboah Schwatke (20.) und Andreas Achtmann (35.) hatten die stark ersatzgeschwächten Rothosen in Führung geschossen. Dejan Glisovic sorgte in der 53. Minute für den Anschlusstreffer.

Den Strafstoß in der Schlussminute, den Benjamin Vasiljevic schließlich zum glücklichen Ausgleich verwandelte, konnte der Coach überhaupt nicht nachvollziehen.