Marcus Fürstenberg, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide, hatte extra seinen Mallorca-Urlaub verkürzt, um kein Spiel seiner Mannschaft zu verpassen.

Norderstedt. Ob sich dieser Aufwand für die Nullnummer gelohnt hat, die der Coach im Auswärtsspiel bei Schlusslicht SV Bergstedt erlebte, ist fraglich.

Über 75 Prozent Ballbesitz reichten nicht aus, um sich gegen das Abwehrbollwerk, das die Gastgeber aufgebaut hatten, durchzusetzen. "Wir haben zwar erst ein Spiel in dieser Saison verloren, verlieren aber zu viele Punkte durch Unentschieden", stellte Fürstenberg nach der Partie fest.

Bis auf Tabellenführer Croatia Hamburg, der sich mit 2:1 gegen das zweite Team von Germania Schnelsen durchsetzte, ließen zwar auch alle anderen Verfolger Federn. Jedoch beträgt der Rückstand der TuRaner auf die Spitze nun schon fünf Zähler. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) können die Kicker vom Exerzierplatz diesen Rückstand im direkten Duell mit dem Klassenprimus verkürzen.