“Der Klassenerhalt ist das Ziel, und dafür brauchen wir 35 Punkte“, so lautet die Vorgabe von Peter Roggensack, dem Trainer der Bezirksliga-Fußballer des Glashütter SV, an sein Team.

Norderstedt. Mit dem 3:2 (0:1)-Erfolg über die zweite Mannschaft des SC Sperber hat die Elf von der Poppenbütteler Straße nach zehn Spieltagen die Hälfte dieser Zielsetzung bis auf einen Punkt erreicht.

Trotzdem zeigte sich Peter Roggensack vom fünften Saisonerfolg wenig angetan. "Zum wiederholten Male mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen", bemängelte der Übungsleiter das fahrige Auftreten seiner Truppe in der ersten Halbzeit.

"In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit haben wir ähnlich erfolgreich gespielt, sind aber wesentlich dominanter aufgetreten. Daran müssen wir jetzt noch arbeiten", sagte Roggensack weiter, der trotz des Erfolgs nicht blenden ließ: "Insgesamt haben wir hier kein gutes Spiel gesehen."

Einen positiven Aspekt wollte der Coach allerdings noch herausstellen: "Dass wir immer wieder Spiele drehen, zeugt von unserer guten konditionellen Verfassung."

Tore: 0:1 Rogowski (22.), 1:1 J. Schuhmann (62.), 2:1 D. Thormählen (66.), 3:1 Kaaß (74.), 3:2 Burhorst (78.).