Zwei Talente von Eintracht Norderstedt haben sich beim U-18-Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes in Duisburg mit guten Leistungen präsentiert.

Norderstedt. Die A-Jugendlichen Tarek Pressel (Angriff) und Juri Marxen (Mittelfeld) gehörten zum Aufgebot des Hamburger Verbandes, das gegen Thüringen (2:1) und Brandenburg (3:0) gewann, sich 0:0 vom Niederrhein trennte sowie zum Abschluss 0:2 gegen Baden unterlag.

Die Auswahl (Jahrgang 1995) setzte sich neben den beiden Norderstedtern vornehmlich aus Akteuren des HSV und des FC St. Pauli zusammen. Hinzu kommen je ein Spieler des JFV Hamburg-Oststeinbek sowie des 1. FC Quickborn. Generell boten fast alle anderen Verbände ausschließlich Talente auf, die in den Nachwuchsleistungszentren von Erst-, Zweit-, Dritt- und Regionalligisten ausgebildet.

Insbesondere für Pressel, der wie Marxen vergangene Saison noch mit der Garstedter B-Jugend den Aufstieg in die Bundesliga feierte, war der traditionell von vielen Scouts aus dem deutschen und europäischen Profifußball besuchte Vergleich ein Erfolg - ihm gelangen zwei Treffer.