Dass eine schnelle und deutliche Führung nicht zwangsweise zu einem souveränen Spielverlauf führt, mussten die Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide beim 5:2 (4:0)-Erfolg über Eintracht Lokstedt feststellen.

Norderstedt. In einer überlegen geführten ersten Spielhälfte schossen Dennis Steenbock (16.), Christoph Gehr (23./34.) und Benjamin Kroll (35.) eine deutliche Pausenführung heraus.

Vom Schwung des ersten Durchgangs war nach dem Seitenwechsel allerdings nichts mehr zu sehen. "Meine Pausenansprache war wohl zu locker. Nach dem Seitenwechsel war mein Team nicht mehr wiederzuerkennen", sagte TuRa-Coach Marcus Fürstenberg.

Vielmehr schalteten sich die bis dahin vollkommen chancenlosen Gäste ins Spielgeschehen ein und verkürzten den Rückstand auf 2:4; der schon sicher geglaubte Erfolg drohte, doch noch in Gefahr zu geraten.

Erneut Christoph Gehr sorgte in der Schlussminute mit seinem dritten Treffer des Tages zum 5:2 für Aufatmen bei den Gastgebern, die mit dem sechsten Saisonerfolg den Anschluss an die Tabellenspitze halten.