Der WSV Tangstedt bleibt auch nach dem elften Spieltag Tabellenführer in der Verbandsliga Süd-Ost.

Norderstedt. Der Aufsteiger kam gegen den TSV Travemünde allerdings nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

"In der Vergangenheit haben wir ja immer losgelegt wie die Feuerwehr. Das war diesmal nicht so. Wir hatten uns viel vorgenommen, sind aber überhaupt nicht ins Spiel gekommen", sagte Trainer Uwe Rupsch. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Travemünde. Daniel Heimann erzielte in der 7. Minute nach einem Eckball die Führung. Rupsch: "Da waren wir in der Abwehr schlecht organisiert."

Anschließend versuchte der WSV, den Gegner unter Druck zu setzen, kam aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. "Erst in den letzten 20 Minuten haben wir Gas gegeben. Travemünde hatte offensichtlich auch konditionelle Probleme", so Rupsch. Routinier Rick Bodzian traf in der 77. Minute zum 1:1 und hatte sogar die Möglichkeit zum Siegtreffer.

Am Sonntag steht das Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Eichede II auf dem Programm.

Bei der Kaltenkirchener TS wackelten zur Halbzeitpause der Partie beim TuS Krempe die Kabinenwände. Mit 0:3 lag das Team zurück (Tore: Maniscalco/3., Freitag/31., T. Schich/32.), dazu hatte Wladimir Erlenbach eine Rote Karte gesehen (35.). "Ich war richtig sauer und selber erschrocken, wie ich die Mannschaft zusammengefaltet habe", sagte Trainer Andreas Jeschke.

Die KT kam durch Tore von Daniel Schumacher (67./Foulelfmeter) und Andreas Schulz (86.) zwar noch auf 2:3 heran , doch die fünfte Saisonniederlage war nicht mehr abzuwenden. Damit belegen die Kaltenkirchener in der Verbandsliga Süd-West weiterhin einen Abstiegsplatz.