Seinen Einstieg in den Herrenfußball hatte sich Thilo Pajewski anders vorgestellt.

Henstedt-Ulzburg. Vor seinem ersten Pflichtspiel in der Schleswig-Holstein-Liga zog sich der Stürmer des SV Henstedt-Ulzburg einen Bänderriss zu und musste sechs Wochen lang pausieren. Nur vier Einsätze benötigte der 18-Jährige nach seiner Genesung aber, um seinen ersten Treffer in der höchsten Landesklasse zu erzielen. Und diese Premiere bescherte den kriselnden Henstedt-Ulzburgern gleich drei enorm wichtige drei Zähler, denn Pajewski traf zum 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Preetzer TSV.

"Thilo hat in vier Spielen zwei Tore vorbereitet, einen Elfmeter herausgeholt und nun auch ein Tor erzielt. Dazu kommen vier Treffer im Viertelfinale des Kreispokals", sagte Manager Oliver Wegmann. Der Youngster kam zu Jahresbeginn aus der Regionalliga-A-Jugend von Eintracht Norderstedt zum SVHU.

Viel wichtiger als die Erfolgsbilanz des Angreifers war für Wegmann aber die Tatsache, dass der Siegtreffer einer Zusammenarbeit von drei Spielern entsprang, die allesamt ihr erstes Jahr im Herrenbereich bestreiten. Vincent Niemeyer leitete die entscheidende Situation durch einen Steilpass durch die gegnerische Viererkette hindurch auf Malcolm Schauer ein. Dieser verlängerte gedankenschnell auf den freistehenden Pajewski, der im Stil eines Goalgetters eiskalt vollstreckte.

Tor: Pajewski (73.)

Gelb-Rote Karte: Mensah (86./SVHU/Foulspiel).

SV Henstedt-Ulzburg: Driessen - Mensah, Geertz (81. Türkoglu), Kuate Nzuakue, Brackelmann - Schauer - Niemeyer, Niedermeyer, Wittke (76. Kabashi) - Hallé, Pajewski.