Die Leistungen der Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg waren zuletzt sehr schwankend. Deshalb fällt es Manager Oliver Wegmann, schwer eine Einschätzung für das Gastspiel am elften Spieltag beim Tabellenfünften Preetzer TSV (Sonnabend, 15.30 Uhr) abzugeben.

Henstedt-Ulzburg. "Unsere junge Mannschaft ist wie eine Wundertüte. Man weiß nie so genau, wie sie sich präsentieren wird", sagte Wegmann.

Genauso wie der SVHU in Preetz ist auch der TuS Hartenholm daheim gegen den TSV Kropp (Sonntag, 15 Uhr) Außenseiter. Der Gegner aus dem Kreis Schleswig-Flensburg ist Tabellendritter und hat in dieser Saison ein Ausrufezeichen gesetzt, als er im Pokal die Profis von Holstein Kiel ausschaltete.

Positive Nachrichten lieferte der SV Todesfelde zuletzt am laufenden Band. Die Krönung war der überraschende 4:0-Heimerfolg am vergangenen Sonntag gegen den Aufstiegsanwärter SV Eichede. Der SVT ist somit bereits auf Rang zwei vorgerückt. Am Sonntag, 15.30 Uhr, folgt nach der Kür die Pflicht auswärts beim Tabellenvorletzten Schleswig 06.