Die Handballmänner des Norderstedter SV haben in der Hamburg-Liga-Partie beim TSV Ellerbek II eine 24:28 (13:13)-Niederlage kassiert und lieferten dabei eine äußerst schwache Leistung ab.

Norderstedt. "Mir wurde berichtet, dass wir uns nicht getraut haben, auf das Tor zu werfen", sagte Trainer Steffen Liepold, der zeitgleich mit der männlichen A-Jugend unterwegs war. Stattdessen hielten die Norderstedter den Ball unmotiviert in den eigenen Reihen und konnten auch beim Abschluss nur selten überzeugen.

Hinzu kamen zahlreiche Fehlpässe und technische Fehler. NSV-Keeper Sven Vörtmann verhinderte Schlimmeres und hielt drei Siebenmeter.

Tore des Norderstedter SV: Oliver Kloster (8/davon 5 Siebenmeter), Luca Wiese (6), Benjamin Etzdorf, Paul Gummert (je 3), Christoph Mordhorst (2), Thomas Stegmann, Hendrik Janßen (je 1).