Entwickelt sich bei den Schleswig-Holstein-Liga-Fußballern des SV Henstedt-Ulzburg in dieser Saison etwa ein ausgeprägter Heimkomplex?

Henstedt-Ulzburg. Auf dem Fußballplatz am Schäferkampsweg gab es für die Elf von Trainer Jens Martens bislang jedenfalls noch nichts zu holen. Mit der 0:2 (0:2)-Niederlage gegen den NTSV Strand 08 bauten die SVHU-Kicker ihre Negativbilanz auf 4:18 Treffer aus vier Partien aus. Einzig der Heimauftritt gegen Aufsteiger FC Dornbreite Lübeck wurde mit einem 1:0-Erfolg positiv gestaltet. Diese Partie fand allerdings im Beckersbergstadion statt.

Coach Martens machte die erneute Pleite an der personellen Situation, insbesondere an der Defensive seines Teams fest. Außenverteidiger Dominik Brackelmann wird erst in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen, Innenverteidiger Benoit Kuate Nzuakue musste kurzfristig aus beruflichen Gründen passen. So rückte Fabian Tiedemann auf die Position neben Florian Geertz im Zentrum der Viererkette, Marc Straube agierte als linker Außenverteidiger. "Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient verloren", sagte Martens.

Damit aber nicht genug: Der 7:2-Auswärtssieg des SVHU beim FC Sylt wurde aus der Ergebnisliste gestrichen. Grund: Der Klub von der Nordseeinsel hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet - und die Henstedt-Ulzburger sind mit sechs Zählern auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Tore: 0:1 Abdoulai (10.), 0:2 Gohrke (22.).

SV Henstedt-Ulzburg: Driessen - Mensah, Geertz, Tiedemann, Straube (32. Wittke) - Kabashi, Niedermeyer, Niemeyer, Schauer (65. Schwarzwald) - Hallé, Pajewski.