In den USA, dem Mutterland des American Football, sind Flutlichtspiele an der Tagesordnung.

Norderstedt. Doch in Deutschland, und besonders in einer Jugendliga, sind solche Partien noch etwas ganz Besonders. Deshalb ist die Vorfreude bei den Norderstedt Nordic Wolves auf das heutige Match ihrer Nachwuchs-Footballer, den Junior Wolves, in der A-Jugend-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein besonders groß. Um 19 Uhr ist im Waldstadion des SV Friedrichsgabe an der Lawaetzstraße Kickoff zum Duell gegen die Hamburg Dockers. Der Eintritt ist frei.

"Parallel finden keine anderen Footballspiele statt", so Wolves-Abteilungsleiter Michael Willhoeft, "und das Rahmenprogramm ist umfangreicher als sonst üblich. Wir wollen an die Tradition der Wolves anknüpfen, Football als Sportevent auszurichten."

Die ersten 100 Würstchen für die Fans gehen als Geschenk von Sponsor kabelprofi24.com quasi aufs Haus. Am Spielfeldrand sorgen die Starlets Cheerleader für Stimmung, ein Stadionsprecher wird die Spielsituationen auch für die Laien im Stadion erklären.

In der Halbzeitpause haben die Zuschauer bei einer Tombola zu Gunsten der Footballjugend des SV Friedrichsgabe die Chance, zwei vom Vodafone-Shop-Ahrensburg gestiftete Handy-Pakete zu gewinnen. Außerdem gibt es eine Showvorführung von Mitgliedern des Dojo Kaltenkirchen, die unter Leitung von Bundestrainer Florian Dau die Kampfsportart Real Selfdefence Fighting präsentieren.

www.nordic-wolves.de