Uwe Rupsch, der Trainer des WSV Tangstedt, kommentierte den 5:2 (4:2)-Erfolg seiner Mannschaft beim 1. FC Phönix Lübeck ziemlich unaufgeregt. “Dass wir schon in der 2. Minute in Führung gegangen sind, hat uns natürlich in die Karten gespielt.“

Tangstedt. Der Aufsteiger in die Verbandsliga Süd-Ost ließ sich auch vom ersten Gegentreffer (10.) nicht beirren und erhöhte sieben Minuten später per Foulelfmeter durch Abwehrspieler Ulf Starke auf 2:1. Rupsch: "Fußballerisch kam nicht viel von den Lübeckern. Wir hatten das Match immer unter Kontrolle."

Die Fehler, die zu den beiden Lübecker Treffern führten, wurmten den Coach allerdings doch ein wenig. "Das waren Unkonzentriertheiten. Wir werden in dieser Woche daran arbeiten, diese Schwäche abzustellen."

Das muss der WSV Tangstedt auch, denn am Sonntag (15 Uhr) kommt mit dem Oldenburger SV (15 Punkte) der Tabellenzweite ins Kleine Alsterstadion. Der WSV Tangstedt (19 Zähler) ist nach wie vor Spitzenreiter.