Was für ein Saisonstart: Die Fußballer des WSV Tangstedt (Verbandsliga Süd-Ost) haben mit ihrem 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Grün-Weiß Siebenbäumen den vierten Sieg im vierten Punktspiel gefeiert.

Tangstedt. "Unser Ziel war, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, damit er Probleme beim Aufbau hat. Das hat geklappt", sagte Trainer Uwe Rupsch.

Die Hausherren gingen durch die Treffer von Tim Henkis (2.) und Rick Bodzian (8.) früh in Führung. "Danach ist die Partie so dahingeplätschert. Spielerisch war dieses Match nicht besonders hochklassig", so Rupsch. Das 1:2 für Siebenbäumen fiel durch Jonas Cekici in der 76. Minute.

Ein Wermutstropfen war die Unterkieferverletzung von Innenverteidiger Benjamin Bahr, der nach 80 Minuten ausgewechselt wurde. "Er muss bei einem Zweikampf im Strafraum etwas abbekommen haben", sagte Uwe Rupsch. Bahr fuhr selbst zur Untersuchung in die Henstedt-Ulzburger Paracelsus-Klinik. Eine Diagnose steht indes noch aus. Stürmer Sebastian Mahnke hat dagegen seine Oberschenkelzerrung auskuriert und ist bereits wieder ins Training eingestiegen.

Am Sonntag muss Verbandsliga-Aufsteiger WSV Tangstedt, der mit makellosen zwölf Punkten Tabellenführer ist, um 15 Uhr auswärts beim TSV Trittau antreten.