Bei den Hausherren Mathias Wurst, bei den Gästen Thorsten Finken.

Sülfeld. Zum Auftakt der Fußball-Kreisliga Segeberg trafen sich im Duell des SV Sülfeld mit der Spielgemeinschaft Kisdorf/Kattendorf (2:2) zwei neue Trainer. Beide haben in diesem Sommer Teams übernommen, die in der vergangenen Saison dem Abstieg in die A- Klasse nur knapp entronnen waren.

Während Wurst auf den langjährigen Coach Claus Lüdemann folgte, ist Finken Erbe Trainer-Duos Heiwi Genz/Rüdiger Vondran. Diese hatten sich nach Formierung der SG zwischen Phoenix Kisdorf und "ihrem" TSV Kattendorf für den Herrenfußball dazu entschlossen, dem neuen Konstrukt nicht mehr angehören zu wollen.

Nach einer knappen halben Stunde sah es nicht gut aus im Liga-Debüt von Thorsten Finken. Philipp Scholz hatte zwei Tore vorgelegt für die Gastgeber - "da haben wir tatkräftig mitgeholfen", sagte der Trainer. Mit dem Pausenpfiff war indes der einzig verbliebene Akteur aus dem alten Kattendorfer Team zur Stelle. Daniel Buhrke, schon 2011/2012 bester Torschütze, verkürzte per Kopf auf 1:2. Kapitän Christian Rickmann glich mit einem Foulelfmeter kurz nach der Halbzeit aus. Einen möglichen Auswärtssieg verhinderte allerdings der beste Spieler auf dem Feld - Sülfelds Keeper Benedikt Greza glänzte mit einer Reihe starker Paraden.