21 Gegentore innerhalb einer Woche zeugen nicht von einer sattelfesten Abwehr bei den Kreisliga-Fußballern des SV Friedrichsgabe.

Norderstedt. Auch wenn das Gros der Negativerlebnisse den Regionalliga-Fußballern des SC Victoria beim 14:0-Erfolg im Pokalspiel zu verdanken ist, stehen die Friedrichsgaber nach zwei Niederlagen auch in der Staffel 6 der Kreisliga Hamburg im Tabellenkeller.

Dem 0:4 beim zweiten Team des TuRa Harksheide folgte eine 1:3 (0:1)-Klatsche im nächsten Norderstedter Stadtderby gegen die Reserve des Glashütter SV. "Die Derbys kamen für uns zu früh. Das neu formierte Team hat noch nicht zusammen gefunden", stellte SVF-Trainer Wolfgang Geelhaar fest.

Neben dem noch nicht funktionierenden Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen bemängelte der Übungsleiter aber auch die fehlende Laufbereitschaft seiner Kicker. "Das werden wir noch trainieren", kündigte der Coach an. Während die konditionellen Fähigkeiten der SVF-Spieler recht kurzfristig verbessert werden können, erwartet Geelhaar ein Zusammenwachsen seiner Mannschaft in frühestens drei Wochen.

Trainerkollege Denis Wucherpfennig (GSV II) freute sich über den ersten Sieg in der Saison, vermisste aber zu Be ginn der Partie ein wenig Schwung. Wucherpfennig: "Uns fehlte die Energie. Wir waren lethargisch."