Zuerst hatten die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Norderstedt. Aus dieser Konstellation resultierte schließlich die heftige 0:4 (0:0)-Pleite beim SC Sperber.

Nachdem die Rothosen in Durchgang eins beste Möglichkeiten ungenutzt verstreichen ließen, nahm das Unglück mit der Verletzung von Torhüter Yannick Heuer seinen Lauf. Der musste mit einer Rückenverletzung in der 55. Minute ausgewechselt werden. In Ermangelung eines Ersatz-Keepers stellte sich Mittelfeldspieler Philip Bröcker zwischen die Pfosten.

Ein von HSV-Trainer Michael Noffz als "lächerlich" bezeichneter Elfmeter brachte die Norderstedter schon sechs Minuten zuvor in Bedrängnis. In der 75. Minute sah Ricky Ingreso zu allem Überfluss noch die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. "Heute ist einfach alles schief gelaufen", kommentierte Noffz die Partie knapp.

Tore: 1:0, 2:0 Stamer (49./65.), 3:0, 4:0 Sideris (79./83.).