Die Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg II hätten die Ehre ihres Vereins retten können.

Henstedt-Ulzburg. Nachdem es in den Schleswig-Holstein-Ligen der Herren (0:5 gegen SSC Hagen) und der A-Junioren (1:5 gegen Eintracht Groß Grönau) böse Niederlagen gegeben hatte für die SVHU-Teams, richtete sich der Fokus auf den ersten Auftritt der zweiten Mannschaft.

Die junge Truppe enttäuschte keineswegs, wurde beim vermeidbaren 1:3 (0:0) gegen den TSV Gadeland aber Opfer eigener Konzentrationsschwächen - sowohl defensiv wie auch offensiv. "Wir hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Aber durch die vielen vergebenen Chancen haben sich die Spieler für ihre Leistung nicht belohnt", sagte Trainer Gunnar Sievers.

Während die Abwehrpatzer der Gäste aus Neumünster weitestgehend ungesühnt blieben, kassierte der SVHU binnen vier Minuten (64./68.) den entscheidenden Doppelschlag. Sievers haderte mit dem ungerechten Spielverlauf: "Immer, wenn wir am Drücker waren, fielen die Treffer für Gadeland."

Tobias Benner scheiterte zudem in der 49. Minute mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torwart Dennis Holstein. Ap ropos Keeper: Zumindest der 18-jährige Ulzburger Fin Drews überzeugte für den SVHU. "Das hat er sehr, sehr gut gemacht. Das war eine souveräne Leistung", lobte Gunnar Sievers.