Die Befürchtungen von Marcus Fürstenberg, dem Trainer der Fußballer des TuRa Harksheide, der SC Victoria II könnte mit personeller Unterstützung aus dem Regionalligateam in das Bezirksliga-Duell gehen, bewahrheiteten sich nicht.

Norderstedt. Und dementsprechend setzten sich die Gäste vom Exerzierplatz mit 3:1 (1:1) durch.

"Mit zwei Siegen zum Auftakt läuft für uns alles nach Plan. Mit unserem spielerischen Auftritt sind wir aber noch nicht zufrieden" sagte Fußball-Abteilungsleiter Bernd Meier. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor wäre die Partie schon früher entschieden gewesen. So vergab Kapitän Sidnei Marschall beim Stand von 2:1 vom Elfmeterpunkt aus (70. Minute).

Am kommenden Sonntag (15 Uhr/collatz+schwartz-Sportpark) empfangen die TuRaner im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter den VfL 93. Beide Teams sind verlustpunktfrei.

Tore: 0:1 Griese (23.), 1:1 Kwame (33.), 1:2 Janßen (68.), 1:3 Griese (83.).