Ein Schuss, das Siegtor, Abpfiff.

Todesfelde. Dann stürzte sich jeder Fußballer des SV Todesfelde auf René Bossert. Der euphorisierte Trainer Sascha Sievers erfand spontan den Begriff "Highlight in Tüten". Der Schleswig-Holstein-Ligist bot seinen Zuschauern am dritten Spieltag gegen den favorisierten TSV Kropp die bisher stärkste Saisonleistung und krönte diese mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg in letzter Sekunde.

Schon das 1:0 durch Dennis Studt (35.) war weit entfernt vom Alltag. Im Mittelkreis nahm der junge Angreifer den Ball volley, überrumpelte Gästekeeper Philipp Reinhold mit diesem kühnen Versuch und erzielte tatsächlich aus rund 50 Metern sein drittes Saisontor.

Ein individueller Fehler von Kapitän Dominik Lembke führte zum Ausgleich (55./Finn Langkowski), ehe der erst kurz eingewechselte René Bossert mit einer Einzelaktion in der 90. Minute den zweiten Sieg in Serie "eintütete", wie Sascha Sievers wohl sagen würde. Damit ist der nun sechstplatzierte SVT mit sechs Punkten auf der Habenseite der einzige Segeberger Klub im oberen Tabellendrittel.