Die positive Grundstimmung bei der Kaltenkirchener Turnerschaft muss bereits nach dem ersten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-West eine Bewährungsprobe bestehen.

Kaltenkirchen. Niemand konnte schließlich davon ausgehen, dass die Saison derartig ernüchternd beginnen würde. Das 0:4 (0:1) bei Aufsteiger VfR Horst war für Trainer Andreas Jeschke indes kein Anlass, Rückschlüsse auf die Qualität der Mannschaft zu ziehen.

"Das ist alles gegen uns gelaufen. Wir haben zehn Chancen vergeben, einen Foulelfmeter verschossen und die Latte getroffen", sagte der Coach. "Die Mannschaft hat relativ gut gespielt. Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen."

Tim Zarp scheiterte mit besagtem Strafstoß an VfR-Schlussmann René Lemke (81.) - es war das Ende aller Hoffnungen auf ein spätes Comeback. "Ich werde jetzt in aller Ruhe mit der Mannschaft reden. Aber ich werde niemandem den Kopf abreißen", so Andreas Jeschke.

Tore: 1:0 Dehner (33.), 2:0, 3:0 Friedrich (65./73.), 4:0 Sommer (88.). Gelb-Rote Karte: Güvenir (KT/60./Meckern). Kaltenkirchener TS: Krause - Schulz (65. Yener), Güvenir, Schumacher, Ilenser - Zivkovic (59. Burmeister), Issahk (75. Bröcker), Geibel-Hoffmann, Böhm - Zarp, N. Jeschke.