Die Fußballer des WSV Tangstedt haben einen Traumstart in der Verbandsliga Süd-Ost hingelegt.

Tangstedt. Im dritten Spiel feierte die Mannschaft von Trainer Uwe Rupsch den dritten Sieg. Beim Mitaufsteiger und letztjährigen Staffelkonkurrenten VfL Oldesloe setzte sich der WSV mit 3:2 (1:1) durch. Uwe Rupsch war mit dem Auftritt seiner Kicker allerdings nicht zufrieden.

"Das einzige, was gut ist, sind die drei Punkte", so Rupsch. Er vermisste Präzision und Konzentration. "Wir haben die Bälle im Mittelfeld leichtfertig verloren und so immer wieder dafür gesorgt, dass Oldesloe mit einem langen Ball vor unser Tor kam." So fiel auch das 1:1 durch Patrick Espe in der 25. Minute. Erst als die Gäste in der 70. Minute sogar in Rückstand gerieten, wurde das Spiel der Tangstedter besser. Am Mittwoch (19.30 Uhr) empfängt der WSV den SV GW Siebenbäumen.

Tore: 0:1 Harling (1.), 1:1, 2:1 Espe (25./55.), 2:2 Tom bers (76.), 2:3 Harling (86.).