Der Favorit im 2. Liga-Pokal des Hamburger Fußballverbandes tut sich weiterhin schwer.

Norderstedt. Nach dem glücklichen Erstrundenerfolg nach Elfmeterschießen gegen Kreisligist TuRa Harksheide II hat sich der Hamburger SV III (Landesliga Hammonia) gegen den SC Condor III (Kreisklasse) mit einem 3:2 (3:2)-Erfolg in die dritte Runde gezittert.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde führten die Rothosen standesgemäß durch Treffer von Andreas Achtmann (13.) und Belal Sedegi (30./34.) mit 3:0, ehe die Platzherren noch vor dem Seitenwechsel zweimal erfolgreich waren.

Achtmann sah die Aufholjagd der Gastgeber gelassen: "Die Tore waren überraschend, aber im Endeffekt haben wir die Partie sicher über die Bühne gebracht und die nächste Runde erreicht. Nur das zählt."

Für den Kreisligisten Glashütter SV II gab es im Heimspiel gegen den SC Victoria II nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherpfennig unterlag dem Bezirksliga-Aufsteiger mit 0:4. Johann Poels (25.), Martin Holz (29.) und Frank Hoffmann (71./88.) trafen für den Favoriten. "Wir haben nicht schlecht gespielt und uns auch Torschancen erarbeitet. Aber Victoria hat eine gute Truppe beisammen", sagte Wucherpfennig.

Mit dem Pokal-Aus kann der Coach leben. Wichtiger ist für ihn das Kreisliga-Derby am Sonntag beim SV Friedrichsgabe (15 Uhr, Waldstadion).

Auch für den SC Ellerau II war in der zweiten Pokalrunde Endstation. Die Elf von Trainer Volker Both unterlag dem SSV Rantzau II mit 1:2.