Stürmer des TuS Hartenholm verletzt sich beim 0:2 gegen den SV Eichede erneut am Arm

Hartenholm. Anerkennung tut gut, hilft dem Punktekonto jedoch nicht weiter. Diese Erkenntnis erlangten die Fußballer des TuS Hartenholm nach ihrer Auswärtspartie am zweiten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga beim Titelanwärter SV Eichede. Das 0:2 (0:0) bedeutete zwar eine Steigerung gegenüber dem 2:2 gegen Schleswig 06 beim Saisonauftakt, angesichts der Stärke des Kontrahenten war aber insbesondere nach dem Seitenwechsel ein Remis nicht mehr zu erreichen.

"Eichede war die bislang größte sportliche Herausforderung für meine Spieler. Diese Mannschaft gehört zu den Top drei der Schleswig-Holstein-Liga", sagte Trainer Markus Weber. Dennoch hätten die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Aber Jannik Holz und Mathias Rückert vergaben ihre Möglichkeiten.

Hartenholm betrieb defensiv enormen Aufwand, um mit hohem Laufpensum Räume zu schließen und den Favoriten in Schach halten zu können. Im Verlauf der zweiten Halbzeit schwanden fast schon folgerichtig die Kräfte. Und doch war es ärgerlich, dass das 0:1 durch einen Konterangriff der Eicheder fiel. Auch vor dem zweiten Treffer - Keeper Newe verursachte einen Foulelfmeter - hatte sich der Aufsteiger in der Vorwärtsbewegung befunden.

Unter dem Strich stimmte der Auftritt optimistisch. Es gab aber auch einen Wermutstropfen: Angreifer Tim Ollenschläger wird am Sonnabend um 14 Uhr beim TSV Altenholz wahrscheinlich fehlen. Der 24-Jährige verletzte sich am operierten Arm. Die Befürchtung ist groß, dass er sich erneut die Elle gebrochen hat.

Tore: 1:0 Kummerfeldt (65.), 2:0 Kolodzick (88./Foulelfmeter). TuS Hartenholm: Newe - Delfs, Bruhn, Johannsson, Kuberka (60. Uhlenbrock) - Rückert (82. Jäger), Brumshagen, Genz, Oldenburg - Ollenschläger (72. Liebert), Holz.