Eine Stunde lang war Marcus Fürstenberg, Trainer von Fußball-Bezirksligist TuRa Harksheide, sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams im Testspiel gegen Oberliga-Absteiger TSV Sasel. Zu diesem Zeitpunkt führte die klassentiefere Mannschaft verdient mit 4:1.

Norderstedt. Ein Eigentor der Gäste und Treffer der TuRa-Neuzugänge Benjamin Kroll und Malte Griese (2) waren für den Zwischenstand verantwortlich. Dass der komfortable Vorsprung am Ende noch bis auf 5:4 (2:1) zusammenschrumpfte, machte Fürstenberg an individuellen Fehlern aufgrund konditioneller Defizite fest. "Taktisch sah das schon sehr gut aus, die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel mehr zusammen. An der konditionellen Geschichte können wir aber noch arbeiten."

Den fünften Treffer für TuRa Harksheide markierte Stürmer Olaf Janßen in der Schlussphase.