Einen Vorgeschmack auf die Landesmeisterschaft der Fahrsportler, die vom 24. bis 26. August in Bad Segeberg ausgetragen wird, haben Zuschauer und Aktive bei den Vereinsmeisterschaften im Pferde-Einspänner- und Pony-Zweispännerwettbewerb der Fahrsportgemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg bekommen.

Norderstedt. Die Konkurrenzen fanden gemeinsam mit den Pinneberger Kreismeisterschaften in Bevern statt. Mehr als 60 Gespanne starteten auf der bestens hergerichteten Anlage der Familie Schlüter in den Disziplinen Hindernis, Dressur und in der Geländefahrt.

Vereinsmeister der Fahrsportgemeinschaft SH/HH wurden in der kombinierten Wertung Ulrike Firk (Einspänner, Pferde) und Adina Haß (Zweispänner, Pony). Einen Sieg im Hindernisfahren feierte zudem für den Kreis Segeberg der Neuengörser Henrik David-Studt, der im Pony-Einspännerwettbewerb startete.

In der Wertung des Jugend-Cups der Klasse A des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein setzten sich die Steinburgerin Enid Beimgraben (Ein spänner, Ponys) und Swantje Bünz (Zweispänner, Ponys) von der FG SH/HH durch.

Das Finale dieses Wettbewerbs findet ebenfalls während der Landestitelkämpfe in Bad Segeberg statt.