Die zweite Fußball-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg hat ihr erstes Etappenziel erreicht.

Henstedt-Ulzburg. Nach dem 9:0 (5:0)-Schützenfest gegen den SV Westerrade in einem Nachholspiel der Kreisliga Segeberg wird das Team definitiv als Spitzenreiter überwintern.

"Das war mir auch wichtig. Es bringt mehr Spaß, wenn wir als Tabellenführer in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen", sagte Trainer Gunnar Sievers nach dem höchsten Saisonsieg. Tim Jeske aus dem Schleswig-Holstein-Liga-Kader, der sich zur Freude des Coaches freiwillig zum Einsatz meldete, eröffnete den Kantersieg in der 2. Minute und legte später das zwischenzeitliche 4:0 nach (24.).

Außerdem trafen Jan-Philip Rathjen (52./58.), Thomas Thamm (48./76.), Torben Puls (17.), Thore Pfeiffer (21.) sowie Nils-Hagen Schmidt (37.). Am Sonnabend gastieren die Henstedt-Ulzburger am 19. Spieltag um 14 Uhr beim Großenasper SV.