Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

Kaltenkirchen. Das Oberliga-Tischtennis-Herrenteam der Kaltenkirchener TS hat die erste Hälfte der Serie 2011/2012 mit einem 8:8 gegen den Oberalster VfW und einem 9:5- Erfolg beim SC Urania abgeschlossen. Mit 6:12 Zählern belegt die KT den achten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Teilnahme an einer Relegationsrunde mit den Vizemeistern der Verbandsligen Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern berechtigt.

"Vier Punkte gegen Oberalster und Urania hätten uns besser zu Gesicht gestanden, aber wir sind zufrieden", sagte Mannschaftskapitän Frank Meyer.

Gleich das erste Match des Jahres könnte für ihn und seine Teamkollegen richtungsweisend im Abstiegskampf sein. Am Sonnabend, 7. Januar, empfängt die Kaltenkirchener TS den TSV Schwarzenbek II (7./7:11).