Die Fußballer des WSV Tangstedt haben in der aktuellen Saison in der Kreisliga Stormarn mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen.

Tangstedt. Kleine Plätze, schlechtes Flutlicht oder sogar gegnerische Mannschaften, die nicht zum Spiel erscheinen, sind nur einige Probleme, denen sich die Stormarner stellen müssen. Und nun kommt auch noch eigenes Verschulden hinzu.

Besnik Delija, Neuzugang vom SC Kisdorf, wurde in der Partie gegen den SV Hamberge in den letzten zehn Minuten eingesetzt, obwohl er noch nicht für den WSV spielberechtigt war. Der Wechselantrag an den Spielausschuss des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes nach Kiel wurde zu spät abgeschickt. Die Folge: Der 4:1-Erfolg wurde in ein 0:2 umgewertet, neuer Tabellenführer ist der VfL Oldesloe.

Die WSV-Kicker müssen nun auf einen Ausrutscher des Konkurrenten warten oder das Rückspiel gewinnen - wie die Auswärtspartie beim SV Timmerhorn-Bünningstedt, in der sie sich mit 2:0 (0:0) durchsetzten. Am Sonnabend empfangen die Tangstedter im letzten Heimspiel des Jahres um 14 Uhr den Witzhaver SV.