Beste Saisonleistung beim 6:2-Triumph gegen SV Friedrichsgabe

Norderstedt. Die Großzügigkeit der Kreisliga-Fußballer des SV Friedrichsgabe kannte im Stadtderby gegen Eintracht Norderstedt II in der Staffel 6 keine Grenzen. "Wir haben ihnen Leibchen, Torwarthandschuhe und am Ende auch noch die drei Punkte gegeben", kommentierte SVF-Trainer Mike Yelkenkayali sarkastisch die 2:6 (2:2)-Pleite gegen den Nachbarn aus Garstedt.

Eine Rote Karte gegen Yasar Demirbelek wegen "Notbremse" in der 10. Minute machte den Gastgebern mit fortlaufender Spielzeit immer mehr zu schaffen. "Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung", so Yelkenkayali weiter. Eintracht-Trainer Jens Fischer sah zudem die beste Saisonleistung seiner Elf. "Wir habe die Geschenke gerne angenommen. Ich bin sehr stolz auf mein Team", so Fischer.

Im zweiten Nachbarschaftsduell zwischen TuRa Harksheide II und dem Glashütter SV II setzten sich die Gäste durch ein spätes Tor von Markus Schönberger (88. Minute) mit 1:0 durch. "Wir hatten in der Schlussphase ebenfalls Möglichkeiten zum Siegtreffer. Sascha Schaumann ist kurz vor dem Gegentreffer am Pfosten gescheitert", sagte TuRa-Übungsleiter Fikret Yilmaz. Denis Wucherpfennig fügte hinzu: "Das glücklichere Team hat gewonnen. Aber wir haben uns so für die Hinspielniederlage revanchiert."

Ante Grabovac, der Trainer der vierten Mannschaft des Hamburger SV, hätte nichts dagegen, wenn Fußballspiele in Zukunft nur noch 88 Minuten dauern würden. "Wir haben in den letzten drei Spielen fünf Punkte durch Gegentreffer in der Schlussminute verloren", kommentierte der Coach das 1:1 (1:0)-Unentschieden bei Eppendorf Groß-Borstel.

Die Auswärtspartie der Norderstedter bei Weiß-Blau 63, die vom Trainer der vierten Frauenmannschaft des HSV versehentlich online abgesagt worden war, wird am Sonntag, 11. Dezember, um 14 Uhr nachgeholt.

Der SC Ellerau ist seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen und verabschiedete sich in der Staffel 8 mit dem dritten Sieg hintereinander als Tabellenvierter in die Winterpause. Beim Ligazweiten TSV Holm gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Sals mit 2:1 (1:1). "Unser Erfolg ist verdient, aber auch etwas glücklich", so der Übungsleiter. In der 52. Minute verschoss der Holmer Mannschaftskapitän Jan Dostal einen Foulelfmeter, den Elleraus herausstürmender Torwart Oscar Wagner verursacht hatte.