Drei Partien stehen für die Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft noch auf dem Terminplan bis zur Winterpause. Doch die nüchterne Zustandsbeschreibung von Coach Björn Dreyer verdeutlicht, dass wirkliche Fortschritte erst 2012 zu erwarten sind.

Kaltenkirchen. "Die Mannschaft ist verunsichert. Ich bin der dritte Trainer in dieser Saison, das ist zu viel."

Beim Tabellenfünften MTSV Hohenwestedt (Sonntag, 14 Uhr) sowie in den Spielen darauf gegen die Aufstiegsanwärter PSV Neumünster (3. Dezember) und FC Itzehoe (11. Dezember) ist die KT klarer Underdog. Mit einer kompakten 4-4-2-Ausrichtung hofft Dreyer, den einen oder anderen Punkt stehlen zu können, bevor das Team in der zweiten Saisonhälfte Fortschritte zeigen soll. "Mein System braucht Zeit und Kraft. Aber konditionell ist die Mannschaft überhaupt nicht fit."