“Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Wenn mir das jemand vor dem Spiel gesagt hätte, hätte ich sofort unterschrieben“, sagte Peter Roggensack, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des Glashütter SV.

Norderstedt. Deshalb war der Coach mit dem 2:2 (0:0) beim bisherigen Tabellenzweiten VfL 93 einverstanden, obwohl sein Team zwischenzeitlich sogar in Führung lag.

In der 65. Minute gingen die favorisierten Gastgeber durch einen Treffer von Naib Nika in Führung, der GSV antwortete mit einem Doppelschlag von Dennis Scheer, der dieses Mal im Mittelfeld agierte und für seinen Klub in der 73. und 76. Minute traf. Zwei Minuten später sorgte Norman Lund (VfL 93) mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Endstand.

Über einen Pflichtsieg, der Spaß gemacht hat, durfte sich Ligakonkurrent TuRa Harksheide freuen. Der 5:1 (2:0)-Erfolg beim Post SV fiel für die Gastgeber in dieser Höhe noch schmeichelhaft aus. Neuzugang Marco Lindner, erstmals über die volle Spielzeit in Einsatz, scheiterte allein siebenmal am glänzend aufgelegten Post-Keeper Jan Oliver Pietrek. Besser machten es dagegen Pascal Krukowski (5./73.), Dino Zillmann (34.), Matthias Sill (53.) und Olaf Janßen (78.) mit ihren Treffern für die Gäste.

"Als Assistenztrainer bin ich noch verlustpunktfrei", scherzte Sportchef Thomas Hochmuth über sein zum zweiten Mal ausgeübtes Engagement auf der Harksheider Bank.