Die Regionalliga-Tischtennisdamen der Kaltenkirchener TS durften nur kurz den Platz an der Sonne genießen. Nach der 5:8-Niederlage beim TSV Schwarzenbek rutschte der bisherige Tabellenführer wieder auf den zweiten Platz.

Kaltenkirchen. Bis zum 4:4 lagen beide Teams noch gleichauf, bevor es bei den Begegnungen der Positionen drei und vier zu vorentscheidenden Ergebnissen kam. Sowohl Bianca Dahlke als auch Meike Müller verloren ihre Partien.

Teammanager Michael Molatta: "Schwarzenbek erwischte den besseren Tag, konnte eine Vielzahl der schwer umkämpften Spiele für sich entscheiden und hatte schließlich das Happy End für sich."

Positiv bewertete Molatta den Auftritt von Kaltenkirchens Nummer eins, Aida Astani-Matthies. "Sie schlug im zweiten Match sehr gut auf und besiegte Larissa Schmidt deutlich mit 3:0 Sätzen."

Das reichte aber für den Zweitliga-Absteiger nicht zum Sieg. Die restlichen Punkte holten Jin-Sook Cords (2), Bianca Dahlke und das Doppel Astani-Matthies/Dahlke.

Auch die zweite Mannschaft bekam es mit dem TSV Schwarzenbek zu tun und ging sang- und klanglos mit 0:8 unter. "Dass es so deutlich wurde, war doch ein wenig überraschend", sagte KT-Sprecherin und Teammitglied Angela Engel. Mehr, als ihre Gegnerinnen zweimal in den fünften Satz zu zwingen (Miriam Holm gegen Steffi Erxleben und Angela Engel gegen Larissa Schmidt), gelang dem abgeschlagenen Schlusslicht allerdings nicht.