Die Hallenkreismeisterschaft der Fußballer im Kreis Segeberg findet in diesem Jahr in Wahlstedt statt. Dies entschied der Spielausschuss des Kreisfußballverbandes in einer internen Abstimmung.

Bad Segeberg. Fünf Vereine hatten sich um die Ausrichtung beworben, nachdem die Kreissporthalle in Bad Segeberg nicht mehr Austragungsort sein sollte. Die Kandidaten wurden dann mittels eines Punktesystems bewertet.

Am besten schnitt der Kreisliga-Klub SV Wahlstedt ab, der nun also am Sonnabend, 17. Dezember, von 13 Uhr an in der Halle Scharnhorststraße Gastgeber sein wird. Ob die Meisterschaft in den kommenden Jahren durch den Kreis wandern wird, ist noch offen. Dies soll erst 2012 auf einer Tagung besprochen werden.

Die Teilnehmer für den Wettbewerb im nächsten Monat stehen nach der Entscheidung des Ausschusses sowie der aktuellen sportlichen Situation in der Kreisliga Segeberg fest. Der SV Wahlstedt ist als Ausrichter automatisch dabei, genauso wie die Schleswig-Holstein-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg, SV Todesfelde und SV Schackendorf. Gleiches gilt für die Verbandsliga-Vertreter TuS Hartenholm, Kaltenkirchener TS und Garbek. Zudem haben sich die Kreisligisten SG Bornhöved/Trappenkamp. SC Rönnau 74 und SV Weede qualifiziert. Die Gruppen werden am 5. Dezember ausgelost. 2010 gewann der SV Henstedt-Ulzburg das Finale mit 4:1 nach Neunmeter-Schießen gegen den SV Todesfelde.