Verbandsliga-Zweiter gewinnt mit 5:3 beim FC Reher/Puls. KT verliert gegen Lägerdorf

Hartenholm. Zumindest in der zweiten Halbzeit waren die Schotten dicht bei den Verbandsliga-Fußballern des TuS Hartenholm. Das war auch dringend nötig, denn zuvor hatte es am 14. Spieltag beim FC Reher/Puls ein wildes Auf und Ab gegeben.

Ganze 16 Sekunden dauerte es, da hatte Arved Käselau für die Gäste schon zum 1:0 getroffen. Nur drei Minuten später erhöhte Kapitän Martin Genz - ein Kantersieg schien bevorzustehen. Doch Hartenholm wackelte bei Standardsituationen erheblich, so dass die Gastgeber rasch ausglichen (Andreas Tank/14.; Timo Albers/26.). Wiederum Genz in der 27. Minute sowie Jannik Holz (32.) konterten, ehe Albers mit seinem zweiten Tor verkürzte (45.).

Es folgten taktische Nachhilfe von Coach Markus Weber und Justierungen wie der Wechsel von Robert Kuberka ins defensive Mittelfeld. Anschließend verteidigte der Tabellenzweite deutlich besser, so dass der Sieg nicht mehr nennenswert in Gefahr war. Arved Käselau besorgte den Endstand zum 5:3 in der 69. Minute.

Die Kaltenkirchener Turnerschaft erlitt einen Rückschlag in ihren Bemühungen, sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Trainer Holger Hahn war angefressen nach der 0:2 (0:1)-Pleite (Tore: Hellmann/26.; Brendemühl/90.) gegen den TSV Lägerdorf. "Bei einigen Spielern fehlt es an der Einstellung, das ist nach wie vor das Thema bei uns."