Die Fahrt zum 15. Pinneberger Bärenturnier hat sich für die Nachwuchs-Judokämpfer des TuRa Harksheide gelohnt.

Norderstedt. Mit insgesamt 15 Medaillen, darunter viermal Gold, aus drei Jugend-Altersklassen kehrten die TuRa-Judokas aus der Kreisstadt heim.

Die obersten Plätze auf dem Siegerpodest sicherten sich die Geschwister Lilly und Moritz Rump (U 11), die aktuell bei den Hamburger Bestenkämpfen der 4. Klassen Platz eins (Lilly) und zwei geholt haben, Florian Dassow (U 14) und Nicole Bauer (U 17).

Diese Platzierungen lassen für das anstehende Wochenende auf Gutes hoffen. Am Sonntag, 6. November, sind die TuRaner in der Falkenberghalle (Am Exerzierplatz) Ausrichter der Hamburger Einzelmeisterschaften U 14 und der Mannschaftsmeisterschaften U 17.

Kampfbeginn ist um 9 Uhr für die Youngster, die U-17-Teams starten um 14 Uhr in ihre Titelkämpfe.

Weitere Ergebnisse für Kämpfer des Tu Ra Harksheide beim Bärenturnier - Zweite Plätze: Philip Halbig und Gina Knaak (beide U 11), Hendrik Feil und Alene Harreither (beide U 14). Dritte Plätze: Benjamin Niebuhr, Mieke Schmidt und Julius Dubitzky (alle U 11), Reza von Oudheusen, Vincent Rump, Tom Knaak und Luise Wolff (alle U 14). Fünfter Platz: Ricco Müller.