Zurzeit sind die Basketballteams des TuRa Harksheide mit sehr unterschiedlichem Erfolg in der Stadtliga Hamburg aktiv.

Norderstedt. Eitel Sonnenschein herrscht bei den TuRa-Herren . Das Team von Trainer Mohammed Atya führt nach dem dritten Sieg im dritten Spiel, einem 91:43 (43:27)-Erfolg bei der BG Harburg-Hittfeld, die West-Staffel mit 6 Punkten und 240:158 Körben souverän an. Topscorer waren Lasse Rieper (21 Punkte), Bastian Kabel (18) und Marco Windisch (15.).

"Wir haben zu dieser Saison hin hart gearbeitet, alle haben sich individuell verbessert und die jungen Spieler sind gereift", sagte Trainer Mohammed Atya, "da wir auch als Team gut harmonieren, wollen wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen."

Ein Ziel, von dem die TuRa-Damen in der Stadtliga weit entfernt sind. Mit einem Sieg aus bislang drei Partien, zuletzt einer deutlichen 32:68 (12:30)-Packung gegen die SG Harburg II (Topscorer: Elisa Thänert, Carola Schumann und Jasmin Schumann mit je 8 Zählern), ist das TuRa-Team (2 Punkte/123:192 Körbe) Tabellen-Achter. "Wir müssen verstärkt an der Abwehr arbeiten", sagte Trainerin Angela Thänert, "unser junges Team hat sich noch nicht auf die Liga eingestellt und spielt unter seinen Möglichkeiten."