Beide Regionalligateams empfangen den TSV Heiligenrode

Kaltenkirchen. Nachdem die Tischtennis-Regionalligafrauen der Kaltenkirchener Turnerschaft mit einem 8:3-Pflichtsieg gegen die zweite KT-Mannschaft mit einem Unentschieden bei Hannover 96 und mit einer überraschenden 5:8-Niederlage beim TTK Großburgwedel eher durchwachsen in die Saison 2011/2012 gestartet sind, lief es gegen den VfL Oker wesentlich besser. Mit 8:1 trumpften die Kaltenkirchenerinnen souverän auf, die Punkte erzielten Jin Sook-Cords (2), Aida Astani-Matthies, Bianca Dahlke (2), Meike Müller und die Doppel Astani-Matthies/Dahlke und Cords/Müller.

Während die erste Mannschaft über den zweiten Saisonsieg jubelt und nun auf Platz drei der Tabelle steht, musste die zweite Vertretung gleich zwei Pleiten hinnehmen und ist nun Letzter in der Regionalliga Nord. Gegen den VfL Oker unterlag die KT II sang- und klanglos mit 0:8, holte beim 2:8 gegen zumindest zwei Spiele. Siegreich waren das Doppel Victoria Lauenroth/Miriam Holm und Angela Engel.

An diesem Wochenende finden in der Turnhalle am Flottmoorring gleich sechs Heimspiele der KT statt. Am Sonnabend treten die zweiten Damen um 14 Uhr im Kellerduell gegen den TSV Heiligenrode an. Zeitgleich spielen die dritten Damen (Verbandsliga) gegen den TSV Aukrug, um 17 Uhr empfangen die dritten Herren (Landesliga Süd) den VfL Bad Schwartau.

Spielbeginn am Sonntag ist dann bereits um 11 Uhr mit den Begegnungen des ersten Damenteams gegen den TSV Heiligenrode, der ersten Herren (Oberliga Nord) gegen den SV Siek II und der dritten Damen gegen die FT Preetz.