Die Fußballer des WSV Tangstedt mussten am zwölften Spieltag in der Kreisliga Stormarn die erste Niederlage hinnehmen. Beim SC Elmenhorst unterlag das Team von Trainer Jussi Romppanen mit 3:4 (1:3). Die WSV-Treffer erzielten Rick Bodzian (7./80.) und André Bolke (55.).

Tangstedt. Schiedsrichter Klaus Janssen sprach den Gastgebern in der letzten Minute einen Foulelfmeter zu, den Pawel Lukasziewicz zum 4:3-Endstand verwandelte. In der 75. Minute hatte der Referee zudem Tangstedts Mats Neiber nach einem Foul vom Platz gestellt, was der Coach allerdings nicht als Entschuldigung für die erste Saisonpleite gelten ließ. "Wir haben heute nicht besonders gut gespielt", gab Jussi Romppanen zu.

Vor allem die ersten beiden Treffer wurmten den Coach. Zweimal traf Alexander Agne nach einem Freistoß von der Mittellinie direkt ins Tor. "Keine Ahnung, warum das gleich zweimal passiert ist", sagte Romppanen, der hofft, dass seine Mannschaft durch die Niederlage wieder mehr Biss bekommt. "Meine Spieler haben gesehen, dass sie nur gewinnen können, wenn sie einhundert Prozent geben."

Der WSV Tangstedt (29 Punkte) bleibt mit einem Zähler Vorsprung auf den VfL Tremsbüttel Erster.