Nico und Mandy Izzo (HSV Tanzsport Norderstedt) sicherten sich bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe S Standard in Klein Nordende den vierten Platz.

Norderstedt. Durch einige Trennungen und krankheitsbedingte Ausfälle reduzierte sich das Feld bereits vorab auf 14 Paare. Um die so frei gewordenen Plätze im Finale wurde hart gekämpft - den Paaren auf den Plätzen sieben bis zehn fehlten nur zwei oder drei Kreuze zum Einzug in die Endrunde.

Das Semifinale erreichten auch die S-Klassen-Neulinge Mike Meinert und Alina Mißfeldt. Das Duo des TTC Savoy im TuRa Harksheide landete auf dem zwölften Rang. Zuvor hatte sich das Paar bei den Nord-Titelkämpfen der Jugend und Junioren in Grimmen den Gesamtsieg in der Jugend A Standard ertanzt. Ihre Vereinskameraden Hauke Scheele/Winona Langmaack erkämpften sich an gleicher Stelle bei den Junioren II B den zweiten Platz und wurden zudem Hamburger Meister.

Gemeinsame Landesmeister wurden auch Thorsten Strauß und Sabine Jacob. Die beiden Tänzer der TSG Creativ Norderstedt triumphierten in Bremerhaven in der Senioren-I-S-Standardklasse. Hendrik Claassen/Claudia Schmidt (TTC Savoy) wurden Gesamtsechste. An diesem Wochenende stehen in Schwerin die Deutschen Standardmeisterschaften der Junioren II B an. Eine Woche später folgen in Brühl die Titelkämpfe der Jugend und Junioren I, am 29. Oktober suchen die Senioren I in Oberhausen ihre Meister und am 5. November ist die Hauptgruppe S Standard in Nürnberg an der Reihe.