Für die Verbandsliga-Fußballer des SC Kisdorf kommt es zurzeit knüppeldick.

Norderstedt. Während sich der Gesamtverein finanziell in unruhigem Fahrwasser mit ungewissem Ausgang befindet, haben die SCK-Kicker auch sportlich nicht viel zu lachen. Der 0:9-Klatsche gegen den FC Itzehoe folgte eine nicht minder ernüchternde 1:5 (1:3)-Pleite gegen den Schleswig-Holstein-Liga-Absteiger PSV Neumünster.

Als "zu hoch, aber verdient" beschrieb SCK-Coach Sven Firsching die Niederlage. Seine Mannschaft geriet schon in der 4. Minute in Rückstand, schaffte durch Besnik Delija aber noch einmal den Ausgleich (19.).

Nach dem deutlichen 1:3-Halbzeitrückstand versuchte der Übungsleiter, sein Team noch einmal auf die zweite Spielhälfte einzustimmen. Doch die Gastgeber zeigten aus Sicht ihres Trainer zuviel Respekt vor dem vermeintlich übermächtigen Gegner. "Trotzdem war dieses Spiel eine deutliche Steigerung gegenüber unseren letzten beiden Auftritten", so Firsching.

Liga-Obmann Frank Horstmann von der Kaltenkirchener TS war nach der 1:3 (1:1)-Niederlage beim TuS Krempe die Spieler restlos bedient. "Das grenzte schon an Selbstaufgabe. Unser Team hat große Probleme mit der Einstellung bewiesen."

Die Verletzungen von Daniel Schuhmacher (15./Knieprobleme) und Jury Geibel (46./Oberschenkelzerrung) machten der KT den Garaus. "Nach vorne lief bei uns gar nichts. Das Tor war unsere einzige Gelegenheit", so Horstmann. Mit vier Punkten belegt das Team als 14. einen Abstiegsplatz.

Acht Spiele - acht Siege. Die Fußballer des TuS Hartenholm haben gut lachen. Trotz nicht perfekter Abwehrleistung verteidigte die Elf von Trainer Markus Weber mit einem 4:2 (2:1)-Heimerfolg gegen den MTSV Hohenwestedt die Tabellenführung. "Wir haben nicht energisch genug verteidigt. Trotzdem hatte unser Gegner nie eine Chance auf einen Punktgewinn", so der Coach. Die Abwehrschwächen bereiten ihm vor den Spielen gegen die Aufstiegsfavoriten FC Itzehoe und PSV Neumünster kein Kopfzerbrechen. "Dann werden wir konsequenter zur Sache gehen." Zunächst hofft Weber aber auf einen Sieg am kommenden Sonnabend beim TuS Nortorf.