Auf die Fußballer des SC Kisdorf wartet in der Verbandsliga Süd-West nach der 0:9-Klatsche beim Meisterschaftsfavoriten FC Itzehoe mit dem Tabellenzweiten PSV Neumünster (Sonnabend, 15 Uhr/Strietkamp) der nächste dicke Brocken.

Norderstedt. "Der Stachel sitzt tief. Aber vielleicht kommt dieser Gegner jetzt gerade recht", sagte SCK-Trainer Sven Firsching. Personell gehen die Gastgeber angeschlagen in die Partie. Boris Völker pausiert nach der Gelb-Roten Karte gegen Itzehoe, Marc Straube muss wegen Knieproblemen passen, Kevin Kowalec laboriert an einem entzündeten Zehennagel.

Im Match zwischen dem TuS Krempe und der Kaltenkirchener Turnerschaft (Sonntag, 15 Uhr) werden die Trainer unter besonderer Beobachtung stehen. Gäste-Interimscoach Holger Hahn hofft auf den ersten Punktgewinn nach dem Rücktritt von Coach Olaf Rosenthal. Bei den Hausherren wird Andreas Jeschke an der Seitenlinie stehen. Jeschke war in der Vorsaison selbst noch für die KT auf Torejagd gegangen und hatte schon als Trainer für das zweite Herrenteam zugesagt, ehe ihn das Angebot aus Krempe zum Umschwenken veranlasste. "So gesehen hat die Partie für uns einen besonderen Reiz", sagte KT-Ligaobmann Frank Horstmann.

Mit nur vier Punkten aus den ersten sechs Spielen belegt die Kaltenkirchener TS als 14. einen Abstiegsplatz. Horstmann: "Der Auftritt beim 0:1 gegen Alemannia Wilster war viel zu wenig. Man muss sich fragen, ob einige Spieler wirklich Verbandsliga-Niveau haben." Daniel Münzel wird in Krempe aus beruflichen Gründen fehlen.

Entspannt sehen der TuS Hartenholm und Trainer Markus Weber dem Heimspiel gegen den MTSV Hohenwestedt (Sonntag, 15 Uhr) entgegen. Auch wenn der letzte Auftritt beim 1:0 in Einfeld etwas holprig war, soll der siebte Sieg in Folge eingefahren werden. "Der glückliche Dreier muss ein Warnschuss zur rechten Zeit gewesen sein. Mit Hohenwestedt empfangen wir ein robustes und defensivstarkes Team", so Weber.

Der Übungsleiter muss auf Bente Bruhn (Rückenbeschwerden) verzichten. Tim Ollenschläger (Adduktoren), Marc Oldenburg (Oberschenkel) und Maurice Uhlenbrock (Wade) sind angeschlagen.