Thorsten Strauß/Sabine Jacob sind bei Gebietsmeisterschaften der Tänzer eine Klasse für sich

Norderstedt. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr war der TTC Savoy im TuRa Harksheide Gastgeber für die besten Standardtänzer Norddeutschlands. Nachdem im März die Senioren ihr Können in Norderstedt bewiesen, kämpften nun 60 Paare in den Hauptgruppen II D bis S bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern im Saal am Exerzierplatz um Titel und gute Platzierungen.

"Mit der Beteiligung sind wir zufrieden. Das veränderte Arbeitsverhalten und steigende Kosten sind aber Faktoren, durch die die Zahl der Paare reduziert wird", so Rainer Tiedt, Turnierleiter und Vorsitzender des TTC Savoy.

Je höher die Startklasse wurde, desto besser war die Stimmung unter den 160 Zuschauern. Sportlicher Höhepunkt war der Auftritt von Thorsten Strauß und Sabine Jacob (TSG Creativ Norderstedt), die in der Hauptgruppe II S konkurrenzlos Gebietsmeister wurden. Als einziges Paar gewannen Strauß/Jacob ihren Wettbewerb mit allen 25 möglichen Einsen.

Die Bestnote erhielten die Favoriten unter anderem auch von Isabel Edvardsson (Braunschweig). Die Schwedin, die 2007 zusammen mit ihrem Partner Marcus Weiß Standard-Europameister der Profitänzer wurde und mehrfach bei der RTL-Fernsehshow "Let's Dance" auftrat, war als Wertungsrichterin für den Tanzsportverband Niedersachen im Einsatz.

Christian Benthien/Ina Zemmrich (TTC Savoy) wurden Siebte in der S- Klasse. Die kompletten Ergebnislisten sind im Internet abrufbar.

www.ttc-savoy.de