Offenbar werden in der Fußball-Verbandsliga Süd-West 2011/2012 drei Klubs ihren eigenen Wettbewerb ausspielen.

Hartenholm. Der TuS Hartenholm hat genauso wie der PSV Neumünster bisher alle fünf Saisonpartien gewonnen, dahinter rangiert der FC Itzehoe mit vier Siegen aus vier Begegnungen. Der perfekte Start bedeutet, dass Hartenholm nach dem 4:0 (1:0) gegen den TSV Lägerdorf nun schon acht Zähler Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz hat.

Speziell in der Defensive war es die stärkste Vorstellung des Teams von Trainer Markus Weber. "Das war souverän, aber kein Grund um abzuheben", so der Coach, "bei einer jungen Mannschaft kann Selbstvertrauen schnell in Übermut umschlagen."

Auf einen der erfahrenen Akteure müssen die Hartenholmer noch eine weitere Woche verzichten. Jascha Lohse bekam für seine vermeintliche Schiedsrichterbeleidigung nachträglich eine Sperre von drei Spielen aufgebrummt - zwei dieser Begegnungen sind bereits abgesessen. Auf einen Einspruch verzichtet der Verein, nicht aber auf scharfe Kritik.

Weber: "Das ist absolut an der Verhältnismäßigkeit vorbei. Die Leute, die so etwas entscheiden, haben seit Ewigkeiten keinen Fußballplatz mehr gesehen. Kein Wunder, dass das Verhältnis zwischen Verband, Schiedsrichtern und Vereinen so schlecht ist!"