Andreas Achtmann und Tom Nitzsche sorgen für den 2:0-Erfolg beim SC Teutonia 10

Norderstedt. Die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV III haben sich vor den anstehenden Duellen mit leistungsstarken Gegnern in der Tabelle ein wenig Luft verschafft. Die Norderstedter gewannen ihr Nachholspiel beim weiterhin punktlosen Altonaer Klub SC Teutonia 10 ungefährdet mit 2:0 (1:0).

"Das war eine solide Vorstellung von uns. Wir haben kaum Chancen zugelassen und standen defensiv sehr gut", sagte HSV-Assistenztrainer Youssef Mountassir.

Im Angriff meldete sich Andreas Achtmann erfolgreich zurück. In der vergangenen Saison war der 29-Jährige Torschützenkönig der Landesliga - in der 42. Minute eröffnete er sein Konto für die noch junge Spielzeit 2011/2012. Mittelfeldakteur Tom Nitzsche sorgte in der 70. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung.

Am Freitag wird es die Mannschaft nicht so leicht haben. Auf der Paul-Hauenschild-Anlage an der Ulzburger Straße empfängt der Tabellenvierte den ambitionierten Neuling Blau-Weiß 96 Schenefeld (18.30 Uhr, Rasenplatz). Doch das ist nur ein Vorgeschmack auf die Partie beim FC Elmshorn (2. September, 19.30 Uhr), der in vier Spielen 26 Tore erzielt hat.

Tore: 0:1 Achtmann (42.), 0:2 Nitzsche (70.).

Hamburger SV III: Heuer - Bröcker, R. Krause, Lübke, Lafrentz - Boldt (90. Rahmani) - Fallah, Nitzsche - Büge (80. M. Krause) - Achtmann, Schwatke (87. Hajdari).