Die Kreisliga-Fußballer des SC Ellerau bleiben in der Staffel 8 auf Erfolgskurs.

Ellerau. Das 5:3 (1:2) im Nachholspiel gegen den TSV Holm war für das Team von Trainer Uwe Sals der vierte Sieg im vierten Match der Serie 2011/2012. Mit zwölf Punkten und 12:3 Tore ist der SCE Tabellenzweiter hinter dem TV Uetersen II (12/13:3).

Überragender Akteur der Hausherren war Stürmer Janosch Rinckens. Der Goalgetter erzielte kurz nach der Halbzeit den wichtigen Ausgleichstreffer, indem er einen schlampigen Querpass der Holmer Hintermannschaft erlief. Fortan war Rinckens nicht mehr zu bremsen; der Goalgetter traf bis zur 75. Minute noch drei weitere Male.

Trainer Uwe Sals: "Mit dem Resultat bin ich zufrieden, mit der Leistung der Mannschaft nicht ganz. Wir waren nach dem frühen 1:0 durch Dimitri Bertram zu unkonzentriert."

Tore: 1:0 Bertram (5.), 1:1, 1:2 Reimer (21./27.), 2:2, 3:2, 4:2, 5:2 Rinckens (48./55./68./75.), 5:3 Matthiessen (85.).