Vom Erstligisten bis zur E-Jugend ist alles an Klasse dabei

Norderstedt. Morgen haben es Handballfans im Kreis Segeberg nicht leicht, sich zu entscheiden, welches Turnier sie besuchen. Geht es nach sportlicher Klasse, muss der Weg in die Henstedt-Ulzburger Halle in der Maurepasstraße führen. Dort finden um 14 und 16 Uhr die Platzierungsspiele des proWin-Cups mit dem norwegischen Spitzenteam Fyllingen Bergen, den Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen und VfL Bad Schwartau sowie den gastgebenden Drittligamännern des SV Henstedt-Ulzburg statt.

Doch auch im Norderstedter Schulzentrum Süd wird ansehnlicher Männer- und Frauen-Handball geboten. Die Hamburg- und Landesliga-Teams der HG Norderstedt richten ihren Ländercup aus und haben sich attraktive Gäste aus Ober-, Landes und Verbandsliga eingeladen. Die Partien beginnen am Sonnabend um 10 Uhr, Sonntag erfolgt der erste Anpfiff bereits um 9.30 Uhr. Pikant: Bei den Männern gastiert auch Lokalrivale und Liga-Konkurrent Norderstedter SV - ein prestigeträchtiges Duell für beide Teams.

Wer engagierten Jugend-Handball sehen will, ist gut beraten, am Sonnabend zur Bramstedter TS in die Schäferberghallen zu kommen. Im Bramstedt-Cup 2011 messen sich E- und A- Jugendliche. Die Youngster beginnen um 8.30 Uhr, die A-Jugend startet um 13 Uhr ins Turnier.